Sie sind hier

Vom Cap d'Agde bis zum Canal du Midi,
mehr Mittelmeer geht nicht!

Dauer
1
tag
Budget
O'spot Kurswoche: ca. 480 Euro für 4 Personen für 5 Tage. Besuch der Fischauktionshalle: 18 Euro für 4 Personen. Mahlzeiten um 9: 70 Euro für 4 Personen. Immersives Kino: 10 Euro für 4 Personen
Besonderheiten
  • Gut geeignet für Familien
  • Französische nautische Station
  • UNESCO-Standpunkt
  • Außergewöhnliche Orte im Languedoc
Die beste Saison
  • Automne
  • Eté
  • Printemps

Direkt am Meer gelegen ist der Ferienort Cap d'Agde ideal geeignet für einen Familienurlaub. Jung und Alt können den Ort ganz nach ihren Belieben entdecken. Abenteurer, Entdecker, Neugierige etc. Alle werden einen unvergesslichen Aufenthalt erleben.

de Hérault Tourisme
Empfohlen von
Françoise
Activités nautiques pour les enfants
Cap d'Agde
Activités nautiques pour les enfants pendant les vacances

Die Freuden des Meeres

Wer ans Mittelmeer denkt, ist bereit für Wasseraktivitäten!

Das ist der ideale Ort um sich ins Wasser zu begeben. Während meine angehenden Segler ihre Spuren in vollster Sicherheit im nautischen Zentrum hinterlassen und dabei jeden Tag etwas neues ausprobieren (Piratenschiff, Optimist, Paddel, Windsurfen, Katamaran ...),  entdeckt mein großer Abenteurer seine Leidenschaft für eine Art des Windsurfens, das Fun-Boarding.

Ich für meinen Teil genieße in voller Ruhe und Gelassenheit eine kleine Tour mit dem Paddle.

Ungewöhnliches

Gehen Sie im Musée de l'Ephebe durch 2.600 Jahre Geschichte zurück in die Vergangenheit. Von den griechischen Ursprüngen der Stadt bis zu den Wracks des siebzehnten Jahrhunderts: Entdecken Sie die Unterwassergeschichte der „schwarzen Perle des Mittelmeers

Mehr dazu

Petite balade au marché de Rochelongue, au Cap d'Agde

Der Geschmack des Mittelmeers!

Diese Aktivitäten haben uns Lust auf mehr gemacht. Das trifft sich gut: Nach unserer Rückkehr gehen wir zum Marché du Mail de Rochelongue. Immer bunt, duftend und magisch anziehend, bietet dieser Markt alle saisonalen Aromen und Geschmäcker der Terroirs du Languedoc. Wie so oft, decken wir uns ordentlich ein!

Zurück in unserer Unterkunft, richten wir diese lokalen Produkte im Handumdrehen an, um sie anschließend frisch zu genießen.

Praktische Informationen

Lesen Sie am  Strand: Im Juli und August gibt es am Strand von Rochelongue am Cap d'Agde eine Leseecke mit mehr als 2.500 frei zugänglichen Dokumenten: Zeitungen, Romane, Comics, Reiseführer... Ein breit gefächertes Leseangebot, in einer freundlichen Umgebung, die speziell mit Liegestühlen, schattigen Plätzen und einer Kinderecke mit Malfarben sowie einem speziellen Programm für junge Leute ausgestattet ist.

La criée du Grau d'Agde
La criée du Grau d'Agde
La criée du Grau d'Agde
La criée du Grau d'Agde

Entdecken Sie alles über die Berufe auf dem Meer

Für uns ist der Urlaub eine super Möglichkeit Neues zu entdecken. Hier kann man direkt ins Mittelmeer, seine Kultur und seine maritimen Traditionen eintauschen. Der Besuch der Fischauktionshalle in Grau d'Agde, mit seinen großen Modellen, Filmen und anderen Medien schien uns unumgänglich, um alles wissenswertes über die Meeresberufe zu erfahren.

Schon gewusst?

Das Meeresschutzgebiet der Agathe-Küste „Posidonies du Cap d’Agde“ ist ein circa 6000 Hektar großes Unterwassergebiet. Dieses beherbergt eine große Artenvielfalt der Fauna sowie der Flora, auf einem Meeresgebiet vulkanischen Ursprungs, wo das Fort von Brescou steht.

Cinéma immersif aux écluses de Fonseranes
Ecluses de Fonseranes

Le Joyau des Canal du Midi

Ein paar Dutzend Minuten von Agde entfernt, befinden sich die Schleusen von Fonséranes, ein unumgängliches Muss des Canal du Midi. Wir parkten stromaufwärts von der Baustelle und gingen direkt zu den Schleusen.

Was für eine Wohltat, am Ende des Nachmittags, diesen Booten zu folgen, die diese Wassertreppe, ein Weltkulturerbe, überqueren.

Dieser mythische Ort, der vor einigen Monaten renoviert wurde, und die immersive  „multimediale Entdeckungs“ -Dimension, die die lange Geschichte dieses außergewöhnlichen Erbes in 3D perfekt veranschaulicht, haben uns besonders von der Szenerie des Touristenbüros angezogen.

Balade nocturne aux écluses de Fonseranes

Das Vergnügen verlängern

Wie könnte man dem Wunsch widerstehen, das Vergnügen auf dem Gelände der Schleusen von Fonséranes zu verlängern? Das Restaurant „le 9“ war unsere Ausrede zum Verweilen. Ein Menü ais frischen und lokalen  Rezepturen, ergänzt durch das atemberaubende Panorama der Akropolis von Béziers. Was für ein Ausblick!

Und was für eine Überraschung nach dem Essen: Man kann die Schleusen im Spiel der Lichter bewundern. Bei einem nächtlichen Spaziergang kann man noch einmal diesen wundervollen Ort genießen und auf sich wirken lassen.

Sehenswert

In wenigen Kilometern folgen die bemerkenswerten Strukturen des Canal du Midi, die jeweils ihre ganz eigene Geschichte erzählen. Pont-Canal de Béziers, les Ouvrages du Libron, l’Ecluse Ronde d’Agde, la Pointe des Onglous…

Sind Sie bereit in das Meer um Cap d'Agde einzutauchen?

Wo kann ich übernachten, wo kann ich am besten essen und was kann ich unternehmen?

Décrouvrez les bonnes adresses de Françoise (Hérault Tourisme) pour profiter au mieux de votre expérience au Cap d'Agde.

Campingplätze

YELLOH VILLAGE! - MER ET SOLEIL

AGDEHerault
Restaurant

LE 9 - LE RESTAURANT DES 9 ÉCLUSES

BEZIERSHerault
Sport Freizeit

CENTRE NAUTIQUE DU CAP D'AGDE

AGDEHerault
Naturdenkmal

SITE DES NEUF ÉCLUSES DE FONSERANES

BEZIERSHerault
Latitude: 43.316667000000
Longitude: 3.466667000000